Gästebuch

Kommentare: 31
  • #31

    Hartmut (Montag, 08 Februar 2016 08:10)

    Hi , ich wohne in Cocoa , Florida - meine Mutter in Nussloch.
    Durch die cams kann ich 'mit frieren'..

  • #30

    heinz-günter geerlings (Sonntag, 15 November 2015 16:41)

    Toll !!
    jetzt hat auch die ostcam wieder die aktuelle uhrzeit!
    grüße aus dem wolkenverhangenen odenwald an den sonnenhang in nußloch.

  • #29

    Hucky (Mittwoch, 11 November 2015 19:08)

    Beide cams wunderbar.
    Leider steht das Datum der Ostcam auf 2011.

  • #28

    Martin (Montag, 02 November 2015 12:29)

    TOLLE SEITE!!!

  • #27

    Thomas (Montag, 31 August 2015 10:15)

    Super Jürgen die neue Grafik Meteo Mannheim
    Deine Homepage macht süchtig

  • #26

    dr.d.sadeghian (Samstag, 15 August 2015 09:59)

    sehr informativ, sportlich ambitionierte seite. vielen dank

    dr.d.sadeghian, dieselstr, nussloch

  • #25

    Nico (Dienstag, 04 August 2015 21:12)

    Find´ die Seite richtig cool !!! Isch häb im Internet Nußloch gegooglet, un bin donn nach longem suche uff die Seit kumme. Isch find´s cool das so en gloane Ort wie Nußloch e eigini Wetter-Website hott.

  • #24

    Manfred (Samstag, 25 Juli 2015 00:04)

    Gefaellt mir :-). Eine super Seite

  • #23

    Alfred Melchers (Sonntag, 05 Juli 2015 22:16)

    Guten Abend,
    Bin per Zufall auf diese höchst interessante Seite gekommen.....es lag heute ein schweres Gewitter in der Umgebung an.
    Dank dieser ausführlichen Seite,welche perfekte Daten anzeigt und sehr übersichtlich gemacht ist......würde Ich sehr ausführlich und aktuell über das Wetter in Nussloch informiert
    Toll und Glückwunsch
    Alfred Melchers
    Apotheker in Nußloch

  • #22

    Michael Linnenbach (Donnerstag, 02 Juli 2015 23:53)

    Hallo Jürgen,
    super Seite - wir sind fast täglich drauf. Habe mir auch die App auf mein Handy installiert. So weiß ich wie es in Nußloch aussieht wenn ich unterwegs bin.
    Ich wohne schon lange hier in der Mondspritzergemeinde :-)) . Beruflich fotografiere und filme sehr viel , auch hier in der Umgebung---- falls du mal Bilder benötigst, einfach bei mir melden,
    Beste Grüße
    Michael

  • #21

    Andreas (Dienstag, 23 Juni 2015 07:43)

    Hallo Jürgen,
    ich nutze Deine Seite mittlerweile fast täglich. Toll so aktuelle Daten direkt aus dem Ort zu haben.
    Grüsse aus Im Lehen
    Andreas

  • #20

    Karlheinz (Freitag, 12 Juni 2015 18:14)

    Hallo, tolle Seite.
    Wir sind selbst aus Nußloch und z.Zt. in Barcelona.
    Viele Grüße!

  • #19

    Wetterstation-direkt (Freitag, 22 Mai 2015 21:33)

    Hallo Jürgen,

    auf meiner Recherche über Wetterstationen bin ich über deine Seite gestolpert. Wirklich schön gemacht - übersichtlich und modern!
    Ich bin echt fasziniert, was momentan mit privaten Wetterstationen so alles möglich ist.

    Beste Grüße,
    Moritz

  • #18

    M. aus K. (Donnerstag, 09 April 2015 14:41)

    Hi J. aka "Wettergott"!
    Tolle SoFi-Bilder hast Du da geliefert. Hoffe die dadurch gewonnene Linzertorte hat geschmeckt ;-) Mach' weiter so!
    Viele Grüße
    M.

  • #17

    Schöne FFO Welt Reisen GmbH, FFO Reisen (Mittwoch, 18 März 2015 12:53)

    Grüße von den Nußlochern, aus Candelaria,Teneriffa, wo es jeden Tag unter Palmen, schön sonnig und angenehm warm ist.
    Wir sind hier mit der Reisefirma, Schöne FFO Welt Reisen GmbH, und die waren so nett und haben uns hier in ihr Internet gelassen :)

  • #16

    Stefan (Samstag, 22 November 2014 12:04)

    Hallo Jürgen,

    deine Seite hat sich wirklich wunderbar entwickelt. Das neue Wetterdatenboard auf der Startseite ist wirklich echt toll geworden. Da hast du was wirklich schönes zusammengebastelt. TOP! Auch wirkt die Seite durch die veränderten Farben nun aufgeräumter und übersichtlicher.
    Alles in allem eine wirklich tolle Wetterwebseite!
    Viele Grüße aus der Hauptstadt,
    Stefan

  • #15

    Ingo Bertram (Mittwoch, 22 Oktober 2014 12:42)

    Das ist eine schöne Seite und ich vermute, da steckt eine Menge Arbeit drin. Selbst habe ich eine eigene inzwischen 30 Jahre lange Klimareihe von Speyer, die Mühe sie im Netz zu verarbeiten habe ich mir allerdings nicht gemacht.
    Kälterekord sind bei mir -19 Grad am 8.1.1985
    Wärmerekord 39,2 Grad am 9.8.2003
    Das heftigste Gewitter gab es in der Nacht zum 10.7.1992, den meisten Schnee mit 30 Zentimetern im Januar 1982
    Das stärkste Windereignis war Wiebke (1.3.1990)

  • #14

    Harald (Samstag, 04 Oktober 2014 12:16)

    Ich suchte nach Webcams in der Gegend. Zuerst stieß ich auf die Speyerer Webcam, die hier auf dieser Seite gar nicht erwähnt wird, obwohl Nußloch ja auch nicht weit von Speyer entfernt ist. Die Speyerer Webcam ist durchaus interessant weil auf dieser Straße einiges passiert. Heute z.B. sind irgendwelche Stände aufgebaut. Bei Sonne gehen die Sonnenschirme auf und dann am Abend wieder zu. Auch der Sonnenstand ist nicht uninteressant. Am Morgen hat man Gegenlicht hinter dem Dom, der anscheinend genau im Osten steht, am Nachmittag gibt es ein Schattenspiel. Bei der Suche nach weiteren Webcams stieß ich auf Nußloch. Blick auf die Rheinebene. Hier könnte das Grün interessant sein und die Jahreszeiten. Dass man mal die Pfälzer Berge sieht ist eher unwahrscheinlich. Was müßte das für eine Wetterlage sein? Man hat den Eindruck in der Rheinebene ist es immer ein bißchen diesig. Bei Wind sieht man manchmal die Pfälzer Berge.
    Die Nußlocher Wetterseite ist sehr gut. Die Startseite hat ein Tolles Design. Wenn man dann die einzelnen Seiten durchstöbert findet man immer was interessantes. Die Seite Wetterrekorde ist sehr interessant und auch der Mondkalender. Anregung: Man könnte zu jedem Monat ein Resümee ziehen:
    In drei Sätzen. Monat war zu warm: Wert Mittel, Wert Monat.
    Monat war zu naß: Regenmenge Mittel, Regenmenge Monat
    Monat war zu Sonnig: Wert Mittel, Wert Monat.
    Dieser Sommer gilt als zu verregnet. Ist das objektivierbar? Liegt die Gesamtwassermenge tatsächlich über dem Schnitt? Meiner Meinung nach war der Sommer wohltemperiert und durchwachsen. Rein subjektiv. Wie halt Sommer bei uns so sind. Heinrich Heine hat behauptet ein deutscher Sommer sei auch nur ein grün angestrichener Winter. Vielleicht im Norden. An manchen Tagen möchte man dem zustimmen, meist aber nicht. Und neulich habe ich einen Pilzsammler sagen hören: Schlechtes Wetter (er meinte Regen), ist gutes Wetter. Ob man Regen positiv sieht liegt halt auch nur im Auge des Betrachters.
    Jetzt werde ich noch einen Blick auf die Heidelberger Webcam werfen, die sehr schön ist. Ein Nachteil: Man dürfte den Tag über ziemlich viel Gegenlicht haben, Die Kamera ist auf die Sonne gerichtet. Aufgrund der Sonne scheint das Schloss meist unterbelichtet. Außerdem spielt sich wenig ab. Aber der Neckar und die Straße am Neckar kommen gut raus. Das Farbenspiel der Bäume am Neckar dürfte zumindest im Herbst wenn die Sonne richtig steht ganz hübsch sein. .

  • #13

    Richard (Freitag, 21 März 2014 13:50)

    Hallo,

    echt schöne Seite mit vielen Wetterinfos. Weiter so!

    Schöne Grüße aus Ostfriesland :)

  • #12

    Alfred Friedrich (Mittwoch, 19 März 2014 17:52)

    Hallo, Jürgen Komme aus Heppenheim an der Bergstraße und finde deine Wetterseite sehr gut gemacht, vor allem sehr übersichtlich gegliedert und jede Menge Zusatzinformationen. Betreibe selbst eine Wetterstation ( Nexus ) mit selbstgebauten Sonnensensor, Wetterhütte u. Regenmesser. Habe viel ausprobiert u. getestet, wohne leider in einer Hochhaussiedlung. Bis auf den N-NO Wind klappt so weit alles Bestens. Werde deine Seite jetzt öfters mal besuchen, wünsche weiterhin viel Spaß mit dem tollen Hobby.
    P.S. Deine Wetterhütte würde ich etwas weiter weg vom Zaun aufstellen, wenn dies denn möglich ist. Die Wärmeabstrahlung des Zauns bei Sonnenschein wirkt sich geringfügig auf die Temperatur - Feuchte aus, trotz Innenbelüftung.

  • #11

    Angela (Dienstag, 15 Oktober 2013 10:32)

    Hey, Du!
    Sowas, da kennt man sich schon eeeeeeewig und jetzt stolpere ich durch Zufall drüber, dass Du eine private Wetterstation hast ;)
    Liebe Grüße!

  • #10

    Lara (Mittwoch, 09 Oktober 2013 07:02)

    Hallo,
    ich bin über das Leimenblog hergekommen und habe auf der Seite gestöbert.
    Echt toll! :)

    LG

  • #9

    Chris (Montag, 26 August 2013 12:39)

    Hallo Jürgen,

    Kompliment zu dieser gelungenen Seite. Auch die Wetterbilder sind wirklich beeindruckend! - gefällt mir! :)

    Liebe Grüße
    Chris

  • #8

    Christa (Mittwoch, 07 August 2013 17:08)

    Super HP!
    Freu mich, dass es einen so fleißigen Nachbar in Sachen Wetter gibt.
    Werde nun öfter reinschauen

    Grüße von Christa aus Wiesloch

  • #7

    Günni (Dienstag, 30 Juli 2013 08:04)

    Hallo, diese HP ist für mich eine der Besten, die es hier in der Gegend gibt. Genauere Daten habe ich sonst noch nicht gefunden. Eine super Sache. Ist für mich ein tägliches Muss, diese Seite aufzurufen.
    Weiter so!!!
    Gruß
    Günni
    PS: wohne zwar nicht in Nußloch, aber die Daten treffen fast identisch für Leimen zu.

  • #6

    Manuel Meinzer (Samstag, 22 Juni 2013 14:17)

    Hallo Jürgen,
    deine Wetterseite gefällt mir sehr gut. Schön strukturiert und informativ gestaltet. Deine Wetterfotos sind natürlich auch schön. Werde öfters auf deiner Seite vorbeischauen.

    Gruß Manuel

  • #5

    Klaus (Samstag, 04 Mai 2013 13:33)

    Hallo Jürgen ,
    schönen Gruß
    fast aus der Nachbarschaft (Kirchheim )
    Gruß Klaus
    heidelberg-kirchheim-wetter.de

  • #4

    Claus (Samstag, 04 Mai 2013 10:44)

    Hallo Jürgen,
    dein Regen (Niederschlag Radar) ist super. Gibt es auch ein Niederschlag nur für Nußloch?. Also wie viel ml Regen (Wasser) sind in den letzten Stunden auf den Quadrat Meter gefallen?
    Das wäre doch für alle Gärtner, Bauern usw. höchst interessant.
    Liebe Grüße
    Claus

  • #3

    Claus (Freitag, 03 Mai 2013 09:19)

    Hallo Jürgen,
    Kompliment! Gut gemacht!
    Bitte schreibe auf der Hauptseite Nußloch mit ß. Nussloch mit ss ist falsch.
    Klasse Bilder. Sehr informativ deine Website.
    Liebe Grüße
    Claus

  • #2

    Wetterschorsch (Montag, 29 April 2013 19:53)

    Einfach klasse deine Seite,
    macht immer wieder Spass deine Seite zu besuchen und die Wettercam Schnapsschüsse zu bewundern ;-)
    weiter so !!!!!!

    Viele Grüße

  • #1

    Wetterfrosch (Sonntag, 14 April 2013 13:16)

    Wunderschöne Informative Seite
    MEIN KOMPLIMENT


Nussloch Wetter Logo  Wetterstation Nußloch
Srormchaser logo nussloch wetter
Weather Reporter Global Logo nussloch wetter
nussloch wetter  nußloch