Kältesumme  (Agrarmeteorologie)

Die Kältesumme ist die Summierung der negativen Tagesmittelwerte der Temperatur in 2m Höhe von November bis Ende März.

Kältesumme (Nov. - März): weniger als 100 - sehr milder Winter

Kältesumme (Nov. - März): 100 - 199 - normaler Winter

Kältesumme (Nov. - März): 200 - 299 - mäßig strenger Winter

Kältesumme (Nov. - März): 300 - 400 - strenger Winter

Kältesumme (Nov. - März): über 400 - sehr strenger Winter

2018

2017

2016


2015


2014

Jürgen Scheuerman Photography auf Facebook

Nussloch Wetter Logo  Wetterstation Nußloch
Weather Reporter Global
Srormchaser logo nussloch wetter
nussloch wetter  nußloch  Jürgen Scheuermann Photography

Mit Ihrer Hilfe können Sie zum Erhalt der Homepage beitragen
nussloch-wetter.de wird Ihnen durch meinen umfangreichen Arbeitsaufwand kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings fallen für mich zusätzliche, notwendige Kosten, z.B. Stromkosten, Wartung und Austausch der Hardwarekomponenten (Dauerbetrieb des Computers, Sensoren, usw.) und Gebühren zur Webspacemiete an.
Wer mich dabei unterstützen möchte, den bitte ich um eine kleine Spende (siehe Spendenbutton unten).
Vielen Dank, Jürgen Scheuermann