Technische Details


Wetterstation ist eine  Primus WS2800 von TFA

Datenübertragung an Wetter-Pc per USB Stick

 

Temperatur / Hygrosensor hängt in einer Wetterhütte auf 2 meter Höhe und ist Aktiv belüftet ,

der Strom für die Lüfter kommt von einem Solarpanel das ich auf dem Dach in Richtung Süden montiert habe .

Das Solarpannel liefert 10 Watt 12 Volt , die Lüfter haben eine geringe Stromaufnahme von 4 - 12 Volt deshalb laufen sie schon bei leichter Bewölkung.

 

Der Windmesser / Anemometer ist in 9 meter Höhe an einem Fahnenmast  und wurde mit einem Kompas ausgerichtet .

 

Der Regenmesser ist auf 1 meter DWD-Normhöhe und genau Waagerecht  .  

 

Für das Auswerten der Wetterdaten benutze ich einen kleinen Laptop mit 320 GB .

Die Software zum Auslesen und Hochladen der Daten ist von Werner Krenn.

Die Daten werden alle 5 Minuten aktualisiert und Online hochgeladen.

 

Für  mein Live-Wetter in Nußloch habe ich zwei Kameras montiert die nach OSTEN und Nord-West zeigen.

Die Bilder werden bei beiden Kameras alle 30 Sekunden aktualisiert .


Nussloch Wetter Logo  Wetterstation Nußloch
Srormchaser logo nussloch wetter
Weather Reporter Global
nussloch wetter  nußloch
Statistiken